ABO+2019-09-25 19:45

Nach Expo-Aus: Gewerbler üben Kritik am Gemeinderat

Kilchberg/Rüschlikon

Die ExpoSee 2020 ist abgesagt. Das Format sei bei den Gewerbetreibenden auf zu wenig Interesse gestossen. Das OK übt Kritik am Kilchberger Gemeinderat.

Über 100 Aussteller und an die 6000 Besucher waren 2010 an der ExpoSee in Rüschlikon dabei.

Über 100 Aussteller und an die 6000 Besucher waren 2010 an der ExpoSee in Rüschlikon dabei.

(Bild: Archiv: André Springer)

  • Francesca Prader

6000 Besucher und 110 Aussteller nahmen 2010 an der Gewerbeausstellung ExpoSee beim Schulhaus Dorf in Rüschlikon teil. Nächstes Jahr wollten der Unternehmerverein Kilchberg (UVK) und der Unternehmerverein Rüschlikon (UVR) den Grossanlass ein zweites Mal gemeinsam durchführen— diesmal in Kilchberg— und damit an den Erfolg der ersten Ausgabe anknüpfen. Nun aber hat das Organisationskomitee um OK-Präsident Clemens Ruckstuhl den Anlass abgesagt. Es hatten sich zu wenige Aussteller angemeldet.