ABO+2018-01-13 06:30

Gestaltungsplan für Grossprojekt wird erneut angepasst

Horgen

Der Gestaltungsplan für die Überbauung auf dem Schweiter-Areal muss erneut angepasst werden. Er liegt noch bis 22. Januar auf.

Der Gestaltungsplan zur Überbauung des Schweiter-Areals in Horgen wurde abgeändert – allerdings nur in Details.

Der Gestaltungsplan zur Überbauung des Schweiter-Areals in Horgen wurde abgeändert – allerdings nur in Details.

(Bild: Archiv Steve Springer)

  • Gaby Schneider

Wenn ein Gestaltungsplan Schweiter-Areal abgeändert wird, lässt dies aufhorchen. Es stellt sich nämlich die Frage, was die Revision beinhaltet, zumal der 2006 lancierte Gestaltungsplan Schweiter-Areal einst für zahlreiche Einwendungen sorgte. Er wurde schliesslich bezüglich Kubatur redimensioniert und ist seit 2013 gültig.

Zürichsee-Zeitung