ABO+2017-10-02 09:01

Felix Meier ist seit Monaten krankgeschrieben

Schönenberg

Gemeinderat Felix Meier übt sein Amt nicht mehr aus. Er ist krankgeschrieben. Als Privatperson kämpft er aber weiterhin gegen die Fusion.

Ist krank geschrieben, kämpft aber weiterhin gegen die Fusion von Wädenswil, Schönenberg und Hütten: Felix Meier.

Ist krank geschrieben, kämpft aber weiterhin gegen die Fusion von Wädenswil, Schönenberg und Hütten: Felix Meier.

(Bild: Archiv Sabine Rock)

  • Daniela Haag

In der Berggemeinde Schönenberg nehmen die Wirren um Gemeinderat Felix Meier (parteilos) immer groteskere Züge an. Der Politiker ist seit Ende Juni krankgeschrieben. Er hat das Arztzeugnis mehrfach verlängert. Aktuell gilt es bis Ende Jahr, wie Gemeindepräsident Lukas Matt (FDP) auf Anfrage bestätigt. Was der Grund für die Krankschreibung ist, ist nicht in Erfahrung zu bringen. Jedoch sahen ihn Passanten kürzlich noch im Dorf. Meier ist Finanzvorstand und wäre zuständig für das Budget von nächstem Jahr. Diese Aufgabe obliegt nun dem Stellvertreter des Finanzvorstands, Gemeindepräsident Lukas Matt.

Zürichsee-Zeitung