ABO+2018-12-07 06:00

Er will den besten Fahrplan kennen

Verkehr

In den nächsten fünfzehn Jahren ändert sich am Fahrplan in der Region Zürich kaum etwas. Statt auf grosse Bauprojekte zu setzen, sollen die SBB ihr Angebot konsequent an der Nachfrage ausrichten, finden jetzt zwei ÖV-Spezialisten.

Philipp Morf denkt intensiv an der ÖV-Zukunft herum: Er will ohne Ausbauprojekte für mehr Verbindungen sorgen.

Philipp Morf denkt intensiv an der ÖV-Zukunft herum: Er will ohne Ausbauprojekte für mehr Verbindungen sorgen.

(Bild: Manuela Matt)

Wenn Philipp Morf an einem Bahnhof steht, muss er gar nicht erst auf den Fahrplan schauen. Er weiss die Abfahrtszeiten der Züge im Kopf – und er kennt auch die Destinationen jener Züge, die gar nicht erst am Bahnhof halten. Aber nicht nur das: Morf weiss auch, wann all diese Züge im Jahr 2035 fahren werden.

Zürichsee-Zeitung