ABO+2019-03-10 18:34

Die Fasnachtsgruppen lockten tausende auf die Strassen

VideoWädenswil

Die Fasnacht 2019 wurde in Wädenswil trotz Sturmwetter von rund 4000 Zuschauern besucht. Auf sie wartete ein farbenfroher Umzug mit bunten Verkleidungen und lauter Posaunenmusik.

Die schönsten Szenen von der Wädenswiler Fasnacht in unserem Video.

  • Moritz Schenk

Die vier Jungen und Mädchen im Teenageralter haben einen Fehler gemacht. Eben haben sie eine Packung Bonbons erhalten und sich damit in eine windgeschützte Hausnische zurückgezogen. Der Teufel hat die vier Jugendlichen bereits einige Sekunden aus seiner schwarzbraunen Maske angestarrt.

Eben hüpfte er noch wild mit den anderen Mitgliedern der «Linther Sumpfhogger» umher. Jetzt nähert er sich im lautlosen Sprint leichtfüssig den vier Ahnungslosen. Ein Knall mit der Peitsche, ein grässliches Jaulen der Kreatur und die vier Teenies haben sich den Schrecken der diesjährigen Wädenswiler Fastnacht geholt. Für eine Handvoll Rache-Konfetti ist es schon zu spät, der Teufel hüpft auf der regennassen Strasse davon.

  • loading indicator
  • loading indicator

Zürichsee-Zeitung