2019-03-14 14:44

Der Zürichsee als Hotspot der Rad-WM

RadsportDie Rad-Strassen-Weltmeisterschaften finden 2024 in Zürich statt. Fest steht bereits die Streckenführung um den Zürichsee.
Die Strassen-Weltmeisterschaften 2024 werden in Zürich durchgeführt.<p class='credit'>(Bild: Keystone)</p>

Die Strassen-Weltmeisterschaften 2024 werden in Zürich durchgeführt.

(Bild: Keystone)

Der Schweizer Radsportverband Swiss Cycling hat entschieden: Die Rad-Strassen-Weltmeisterschaften finden 2024 in Zürich statt. «Kanton und Stadt Zürich freuen sich auf ein grosses Velo-Fest», teilten sie am Donnerstag gemeinsam mit. Bern, das sich ebenfalls beworben hatte, wurde ausgebremst.

Gestartet wird in fünf Jahren aller Voraussicht nach in Winterthur. Dies war bereits im Bewerbungsdossier der Stadt Zürich ersichtlich. Im Fokus der Rennen ist neben der Stadt Zürich vor allem das rechte Zürichseeufer.

  • loading indicator