Zum Hauptinhalt springen

Die Fashionlegende tritt abWenn Suzy rief, kamen die Modegrössen

Seit Jahrzehnten ist ihr Wort in der Welt der Mode so verehrt wie gefürchtet. Jetzt tritt Suzy Menkes als Modejournalistin in der «Vogue» zurück.

Zeit für ein neues Abenteuer:  Die 76-jährige Suzy Menkes will nicht länger «Vogue»-Modekritikerin sein.
Zeit für ein neues Abenteuer: Die 76-jährige Suzy Menkes will nicht länger «Vogue»-Modekritikerin sein.
Foto: Neil Hall (Reuters)

Sie war zuletzt nicht mehr ganz die Alte. Natürlich durfte sie nach wie vor an keinem grossen Laufsteg fehlen, natürlich sass sie in Reihe eins, das spärlicher werdende Haar immer noch zur Pompadour-Tolle eingerollt und das Handy im Anschlag, mit dem sie aus einer endlosen Kollektion exakt die drei, vier Looks herausfiletierte, auf die es am Ende ankam.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.